Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

File-System mit SSD/HHD

Hab letztens meine Hardware mal wieder auf neusten Stand gebracht und mir dabei auch 'ne SSD für mehr Speed geholt - und das Teil bringt's  [love]
Weil ich will, dass das auch noch 'ne Weile so bleibt, möcht ich gerne mein System ein bisschen gescheit gestalten: Die SSD für's OS und oft gebrauchte Progs wie Browser oder Office. Die alte HDD wird formatiert und dient in Zukunft als Datenknecht. Dann noch 'ne neue HDD für Games und sonst nicht so häufig gebracuhte Programme. Dorthin hab ich auch die Teile vom User-Profil verschoben, die mir auf dem alten System so richtig viel Müll gemacht haben (Desktop, Downloads, Documents)...

Bin offen  und dankbar für weitere Optimierungsvorschläge - hab absolut keinen Schimmer von Dateisystemen, insofern  ;D ....

P.S.: Win7, insofern sollte TRIM kein Problem sein, wenn ich mich richtig schlau gemacht hab


« WinXP HardwareinstallationWindows 7: Games laufen nicht ganz Flüssig ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...