Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HL 2030, Paper-LED blinkt...ratlos

Mein Brother HL 2030 wurde ca. ein Jahr nicht benutzt. Nun habe ich einen neuen Toner eingesetzt, aber bisher ist mir nur gelungen eine Testseite (3xGo-Button) auszudrucken. Das auch erst nach unzähligen Versuchen.

Ich habe auf der Brother-Seite folgende Tabelle für die LEDs gefunden: http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000100/000070/faq000170_005.html?reg=eu&prod=hl2030_all&c=de&lang=de

hat aber nicht geholfen, auch die Threadbeträge die ich hier gefunden habe, haben mir nicht geholfen.

Ich habe:

1. so gut es geht geschaut ob irgendo Papier hängt.
2. Den K.Draht gereinigt
3. Sichergestellt dass die vordere und hintere Klappe zu sind
4. Sichergestellt, dass der kleine schwarze Plastiknippel auf der Rückseite in seinen Schlitz sitzt (hatte ich als mögliche Fehlerquelle hier im Forum gelesen)

Wenn ich den Drucker neu starte, da sieht erstmal alles gut aus, wenn ich dann z.B. 3x Go drücke um eine Testseite zu drucken, höre ich wie er den Lüfter (oder so) anschaltet und dann nur ein dumpfes Klackgeräusch aus dem Inneren und dann fängt die Paper-LED an zu blinken.
Wenn ich die vordere Abdeckung öffne und wieder schließe wechselt er wieder das Lichterspiel auf durchgehend grün. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Hab sogar bei der Hotline angerufen, aber da geht einfach mal keiner ran...super...

Danke!

 



Antworten zu Windows XP: HL 2030, Paper-LED blinkt...ratlos:

Ich konnte das Problem lösen indem ich den Drucker gründlich mit Druckluft ausgeblasen habe.


« Problem mit CrossfireGibt's das? Ja - geöffnetes DVD Laufwerk mit eingelegter CD läuft einfach weiter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...