Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetplattenerkennung

Ich habe in meinen 3Jahre alten Rechenr P3 866Mhz
Msi Mainboard 40GB Festplatte eine 160 GB eingebaut
Mein tolles Windows XP erkennt es aber nur als 31 Gb große Platte!
Was kann ich tun?
Bitte helft mir? habe meine 40 GB festplatte geteilt in 2 einmal 6Gb und die andere auch rund 31 GB



Antworten zu Fetplattenerkennung:

Probiers mal mit nem BIOS-Update.

Ich glaube du hast den jumper auf begrenzung gesetzt! schau mal nach ob an der neuen die jumperstellung als slave richtig ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Festplatte im BIOS voll erkannt? Wenn ja, so dürfte dir nur ServicePack I für WinXP fehlen ;)

Gruß,
 con\con

Hallo,

und wenn die Platte im BIOS nicht vollständig erkannt wird, dann gibt's auf der Web-Site des Herstellers normalerweise ein Utility, welches das Rechner-BIOS umgeht, damit die Platte richtig erkannt wird.

Günni

Hi!
Also ich würd da den Jumper verstellen! Die Grosse FPlatte auf Master und die kleine auf Slave!
Dann funzt es (denk ich mal). Nur wenn die platte vom BIOS erkannt wird!

mfg

Bl@ck_De@th


« "übertakten" wie geht das???Graffikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...