Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek HD Audio unter Windows 7

Hallo Leute,

ich habe leider auch ein Problem mit meinem Realtek-Headset.
Nämlich funktionierte es bis jetzt tadelos, und dass schon seit gut einem halben Jahr.
Doch auf einmal funktioniert mein Mikrofon nicht mehr! Es sendet nicht das, was ich sage, sondern nur das, was ich über mein Headset höre, wenn ich also im Teamspeak bin, hören die Leute sich alle selbst, und bei Skype bestenfalls ein Rauschen, welches sich aber nicht ändert, wenn ich etwas sage.
Ich habe Windows 7...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Bis dann,
Joshflux



Antworten zu Realtek HD Audio unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du bei "Aufnahmegerät" in der Systemsteuerung sehen ob sich die grünen Balken bewegen wenn das Mikrofon etwas empfängt?
Bzw. mach mal eine Audioaufnahme von dir selber unter Windows; der Audiorecorder nimmt alles auf was in den Audioinput am PC ankommt.
Wenn da nur rauschen aufgenommen wird oder "nix" dann ist mit großer wahrscheinlichkeit dein Headset im Eimer :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn ich etwas empfange, registriert er das...


« Windows XP: Ich habe keinen ton auf meinen pcLogitech Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...