Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk verschwunden?

Habe eine Extere Festplatte auseinander genommen und an meinen Rechner angeschlossen, die Festplatte geht soweit jedoch verschwindet das Laufwerk. Muss hierbei noch erwähnen,dass ich die Festplatte mit einem Kabel verbunden habe,das gleichzeitig auch am Laufwerk angeschlossen ist.(Cpu Board steht da drauf).Das Laufwerk hieß immer 'H' und nun ist es verschwunden und die Platte hat die Bezeichnung 'H' Bitte um Hilfe...=)


 



Antworten zu Laufwerk verschwunden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal dies hier:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so wie ich Deine Problembeschreibung verstehe, hast Du 2 "Laufwerke" an einem Kabel verbunden. Demnach müsten dies Laufwerke mit IDE-Anschluß sein. Diese müssen, wenn sie am gleichen Kabel hängen, als Master und Slave gejumpert sein.
Dies erfolgt auf der Rückseite der Laufwerke mit kleinen "Brücken, die unterschiedlich gesetzt werden können. Eine Abbildung, wie was zu setzen ist, ist meist auf dem Laufwerk gezeigt.
Hast Du dies bereits korrekt durchgeführt ? Dabei muß das Master-Laufwerk (Deine Festplatte) am äußeren Ende des IDE-Kabels sitzen, das Slave-Laufwerk am inneren Ende.
Vielleicht hilft dies bei der Problemlösung.
Viel Glück.


« epson stylus C66Windows XP: PC lässt sich nicht einschalten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...