Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Laptop startet nicht mehr!

Guten Abend,

ich brauche eure Hilfe.
Mein Laptop startet nicht. Er startet nur bis zum Windowsbildschirm, geht dann aus und startet neu. Diese geschieht durchgehend. Selbst im abgesicherten Modus lädt er und geht dann sofort wieder aus. Woran könnte das liegen? ich habe einen Toschiba sattelite P300D. Zuerst begann er schnell heißt zu werden und sich auszuschalten. Er wurde auch immer langsamer (brauche manchmal 10 min zum hochfahren) und ich konnte auf Dateien nicht zugreifen. Ich habe somit alle wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte gesichert und Windows 7 neu installier (Angst vor einem Virus). Es hatte sich an der Situation aber nichts geändert. Er war immer noch sehr langsam obwohl die Festplatten leer waren. Nun geht er wie oben beschrieben gar nicht mehr. Woran kann das liegen? Softwareproblem doch eher ausgeschlossen? Ist durch die Überhitzung irgendetwas durchgeschmorrt? Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt? Wie könnte ich das überprüfen? Windows von der CD booten geht auch nicht mehr, ab der Spracheinstellung ist Schluss. Arbeitsspeicher vom Freund einsetzen?

Vielen Danke für eure Hilfe im vorraus
 



Antworten zu Windows 7: Mein Laptop startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deiner Beschreibung nach könnte es wirklich ein Hitzeproblem sein. Denn wenn er im "geschützen" abgesicherten Modus wieder aus geht, scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen.
Die Festplatte würde ich nach Bauchgefühl ausschließen, ich tippe eher auf ein Schaden am Mainboard wg des Hitzestaus. Da das Problem auch scheinbar schon länger besteht, könnte das Ursprungsproblem auch andere Komponenten beeinträchtigt haben.
Mein Tipp: Ab damit zum Händler erst recht, wenn Du noch Garantie darauf hast.
Viel Glück !

Lüftungsschlitze an der Unterseite eines Notebook sollten stets frei gehalten werden, damit der (die) Lüfter die erhitzte Luft im Gehäuse austauschen kann (können).

Auch Notebooks verschmutzen im Innenraum - besonders schnell wenn sie auf textiler Unterlage genutzt werden (wie z.B. auf der Bettdecke...)
Periodische Innenraumreinigung ist schon nötig! - Lüftungsschlitze und die Lüfterräder mit Ummantelung sind die "allergischen" Punkte...

Nicht gereinigt... Hitzestau - überhitzte Teile zerstört? - vielleicht zu spät und es hilft nur noch der Rat von @zaunk...?


« Windows XP: Wie formatiere ich eine 4 GB SD Card FAT16Windows 7: BlueScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...