Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick - Daten verloren??

Hallo,
ich habe einen USB-Stick, auf dem einige wichtige Dokumente gespeichert sind. Doch als ich ihn jetzt eingesteckt hatte, erschien die Fehlermeldung:
Datenträger nicht formatiert. Soll er formatiert werden?
Bedeutet das denn nicht, dass alle Daten verloren sind? Oder kann ich sie mit einem Tool wiederherstellen? Es wäre eine mittlere Katastrophe, wenn alles gelöscht wäre.
Gruß
Ulli



Antworten zu USB-Stick - Daten verloren??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Formatieren ist zunächst mal alles weg, zwar nicht unrettbar - aber eben weg und nur mit einigem Aufwand wieder zu bekommen (undelete). Versuche mal diese Tools hier oder google noch nach weiteren speziell für USB-Sticks. Und - das Ganze ist schon so aufwendig genug, also vorläufig nicht formatieren oder versuchen zu speichern.
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html


« Notebook für Grafikanwendungen@Justoutof 6!! threads für 1Problem sind zuviel!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...