Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie bekomme ich videos von meiner jvc gr dvl 9600 auf meinen Computer

Wie bekomme ich meine Videos von meiner Kamera auf meinen PC? Ich habe an meiner Kamera einen DV (Firewire) und einen JLIP Ausgang aber keinen passenden Eingang an meinem PC. Ich habe mir ein Adapter von Firewire auf USB besorgt. Hatauch nicht funktioniert. Brauche ich dafür eine spezielle Software? Wenn Ja wo bekomme ich sie her ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Wie bekomme ich videos von meiner jvc gr dvl 9600 auf meinen Computer:

Wie wäre es, wenn du dem Forum mal mitteilen würdest, wie dein PC benannt ist.
Haben sicher wie die Cam  einen Hersteller und eine Typenbezeichnung.Ausserdem, wie verbindest du dich mit dem TV?

 

« Letzte Änderung: 21.04.11, 18:44:25 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Ihr an Eurer Kamera einen Firewire-Ausgang habt, dann muß logischerweise der PC auch einen solchen Eingang haben.
Dies habt Ihr schon richtig erkannt. Am sichersten wäre direkt eine PCI-Steckkarte mit Firewire-Eingang, gibts relativ günstig bei EBay hier etc.
Ein guter Einstieg in die Welt des digitalen Videofilmens von der Hardwareseite bietet u.a. folgende  Seite.
Vielleicht hilfts Euch.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
Euch zaunk.
PS. Frohe Ostern wünsche ich natürlich auch.hier


« Tastatur gibt sporadisch rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wieder ?!Mein PC kann nicht mehr booten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...