Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Toshiba L500-20x nur noch bluesreen

hab mich gerade 3 Stunden mit einem Toshiba Notebook auseinander gesetzt, was einfach nicht funktionieren will. Ich rede von einem Toshiba Satellite L500-20x mit Win 7 Home Prem OA 64 Bit. Es lässt sich einfach nicht mehr hochfahren... also man kommt immer bis zu dem Bildschirm wo man sich als Benutzer anmelden muss. Dies tut man und es kommt das win 7 zeichen... man ist für 2-5 Sek auf dem Desktop und dann kommt immer eine Fehlermeldung (Bluescreen) von wegen "Driver not less or equal"... bla >Neustart. Ich komme einfach nicht ins Windows... (wie mich das immernoch aufregt) und beim Kauf war keine CD dabei... wie soll ich den vorgehen bei Windows Problemen, wenn ich nichtmal ins Windows komme... Die WIN recovery CD kann man bei Toshiba ERWERBEN!
aber ich hab mir doch extra ne win 7 DVD gekauft, wie installiere ich Win 7 neu auf einem Notebook? Ich hab die original Win 7 32 Bit DVD hier liegen... kann ich die nicht einwerfen? die hab ich zwar für mein PC gekauft... aber klappen sollte es doch auch bei einem Notebook, oder? Wie man Win auf nem PC installiert= no problem... wie man bei einem Notebook vorgeht = kein Plan... Hab versucht über die toshiba software win neu zu installieren.. aber jedes mal bluescreen... ich komme nicht weiter... Avira hat aber nix gefunden...Woran kann das liegen? Systemwiederherstellung kein erfolg! Ich weiss nicht mehr weiter...

MfG Marlene



Antworten zu Windows 7: Toshiba L500-20x nur noch bluesreen:

Du hast einen Treiberfehler in deiner Hardware. Wenn du externe Geräte angeschlossen hast. Stick, Drucker etc. Alle mal entfernen. Auch die maus. hast ein Pad. Nun versuche zu starten.
Was die Recovery DVD anbelangt, guck mal ins Handbuch, dort findest du einen Artikel, wie man den Läppi in den Kaufzustand zurückversetzen kann und wie man sich die DVD selber erstellen muss.
Hier en paar Links zum lesen.
Klick mich
Klick mich
Klick mich

danke für deine Links...
Bei dem Fenster wählen Sie ein Wiederherstellungstool aus:
1)Systemreparatur (3x gemacht ohne Veränderung)
2)Systemwiederherstellung (2x gemacht hat er auch gemacht, aber ohne veränderung... Fehler besteht weiterhin)
3)Windows Speicherdiagnose (2xgemacht und 100% ok)
4)Toshiba HDD Recovery (komplette löschung und Windows neu Installation, habs versucht... aber die Kistre hängt sich mittendrin immer auf und startet dann neu) Ich glaube das meintest du mit "den läppi in den kaufzustand zurückversetzen..) klappt ja aber nicht! Zumindest war das die Info die ich im Handbuch gefunden hab. Dort stand auch wie man so eine CD erstellt... Hab den aber schon ein Jahr und hab diese CD nicht erstellt... hätte man am anfang machen müssen?

An dem Notebook befindet sich nichts externes... lediglich Strom und Internetkabel.

Ich hatte die Mühle gestern morgen noch am laufen, alles funtzte wie immer. Dann Internet Explorer 9 geladen und Installiert.. dann kamm noch son update für MSN usw etliche updates.... seit dem... komm ich nicht mehr ins Windows. Er startet beim Hochfahren und anmelden EWIG neu. Es gibt aber auch kein Gelbes dreieck im Manager! Hab echt keine Ahnung was man noch machen kann.

wie beheb ich den diesen Treiberfehler in der Hardware... würd ich ja gern tun, aber wenn ich nicht ins Windows komme, wie soll ich dann treiber ändern oder neuinstallieren?

Kann man mit einer normalen WINDOWS 7 DVD, windows auf einem Laptop installieren? So wie es auch an einem normalen PC geht?

MfG
Marlene

Link 3 nicht gelesen? Sowie alle anderen Links?
Link3 beschreibt die Installation neu

da wird erklärt wie man Win7 Installiert, aber das Hilft mir nicht weiter... Ich hab ein Laptop auf dem sich Win7 64Bit befindet (mit kleinem Aufkleber auf der Rückseite mit WinCode usw...) Hab zwar keine Recovery CD erstellt (weil ich das nicht kannte) aber da muss man doch was mache können? so hab ich nur die möglichkeit Win7 32Bit (von meinem homePC) zu Installieren. Was ich aber nicht so gerne möchte... gibt es den keine andere Lösung an das vorhandene Win7 64Bit ran zu kommen, was ich ja mit gekauft habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Start mit F8 - abgesicherter Modus wurde schon versucht ?

Ok ich versuche es nochmal. Du hast keine Recovery erstellt. Handbuch auch nicht gelesen. Auf deiner Festplatte befindet sich eine Partition auf welcher dein System gespeichert ist. Mit dieser kann der Laptop wieder in den Kaufzustand zurückversetzt werden. Wie dies geht steht im Handbuch. Bei dieser Aktion sind allerdings alle Daten privater Natur welche sich auf der selbigen Partition befinden verloren
Zum anderen habe ich dir verlinkt, wie man mit einer Notfallcd, welche man sich downloaden und als Iso mit einem Brennprogramm eine Starbare Win7 Cd erstellen kann um ein zerschossenes W7 zu reparieren. Anleitungen findest du in den ersten Links.
Zu deiner gekauften Win 7 DVD wenn es eine orginal gekaifte Win7 DVD mit Windows 7 Home Premium ist, sind auf dieser beide Systeme vorhanden Beim Menü solltest du auswählen können ob du nun 32 oder 64 Bit haben willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
4)Toshiba HDD Recovery (komplette löschung und Windows neu Installation, habs versucht... aber die Kistre hängt sich mittendrin immer auf und startet dann neu) Ich glaube das meintest du mit "den läppi in den kaufzustand zurückversetzen..) 

und eine Windows7-DVD auf der das 32-bit und 64-bit gemeinsam drauf ist, ist mir noch nicht untergekommen.
Kenne das nur so, dass es dann jeweils eine eigene 32-bit und 64-bit dazu gibt.

Nun dann durfte es in Deutschland andere DVD geben. Ich habe hier eine Windows 7 DVD gekauft bei Libro, wenn ich diese Starte werde ich gefragt welche Version ich installieren will. Aber Ok kann verschieden sein.
Nun zum TO hier ein Auszug aus deinem Handbuch wie der Läppi in den Kaufzustand versetzt wird.

Nachtrag :
Ok @AchimL hast recht. Meine DVD war teurer als die normale, daher habe ich auch beide Versionen oben. "Manchesmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht."
 

« Letzte Änderung: 25.04.11, 13:42:00 von Hannibal624 »

« Windows XP: canon pixma 4200 defektExterne zeigt aufnahmen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...