Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pack & Bell Easy Note SJ51

Hallo, habe das obengenannte Laptop Ende 2007 gekauft, damals war Vista aufgespielt. Mittlerweile erkannte er nicht mehr daß überhaupt ein CD-Laufwerk existiert. Ich habe die Festplatte formatiert, aus dem Laptop genommen, über ein zweites Laptop das Windows 7 Home draufgespielt, Festplatte wieder eingebaut und hoffte somit, daß er nunmehr das CD-Laufwerk wieder erkennen würde, aber das wäre ja auch zu einfach gewesen. War auf der Pack & Bell Seite und suchte unter Support nach Updates für dieses Notebook und mußte feststellen, daß das garnicht mehr aufgelistet ist hinsichtlich irgendwelchen Updates. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wie ich das CD-Laufwerk, was nicht kaputt ist, wieder zum Laufen bringen kann? Ich denke schon daß da Treiber dazu nötig sind, aber wie kann ich herausfinden, welche er braucht? Habe ein Programm Driver Detektiv oder DriverGenius schon ausprobiert, die finden das erst garnicht...ich drehe mich im Kreis...wäre toll wenn jemand eine Idee hätte, was man da tun kann, ohne gleich dieses Laptop zu Pack & Bell zu schicken, da ist es nicht mehr wert denke ich...würde zu teuer werden, kann man sich gleich ein neues dafür kaufen wahrscheinlich...aber vielleicht gibts ja doch eine kleine Rettung...würde mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus  ::):) LG Alison



Antworten zu Pack & Bell Easy Note SJ51:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein CD/DVD-Laufwerk braucht keine Treiber, es wird immer der Windows-Treiber verwendet, also war die Such umsonst.

Wird das CD/DVD noch vom BIOS erkannt, dies mal im BIOS prüfen.
Woher weißt du, dass das Laufwerk nicht doch kaputt ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk wird offenbar in BIOS auch nicht erkannt. Es fährt aber rein und raus, CD Dreht sich auch aber alles vor dem Start des Windows, aber im BIOS ist es nicht zu finden...sehr seltsam...Nach Systemstart läßt sich das CD/DVD Laufwerk nicht mehr öffnen und man müßte den PC wieder runterfahren um an die eingelegte CD zu kommen...ich weiß nicht weiter.....sehr seltsam das ganze..Ob es was helfen würde wenn man ein BIOS-Update macht und wenn, wie komme ich da dran? Hab sowas noch nie gemacht... ???

LG Alison


« kein videocontroller vga kompatibel gefunden Fax senden via DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...