Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus SX515 W Drucker druckt keine Farben

Hallo,

ich habe letzten September einen Epson Stylus SX515 W gekauft. Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, das der Drucker keine Farben mehr druckt. Hatte einmal günstige Ersatzpatronen gekauft. Die ersten Wochen hat er auch ohne Problem gedruckt. Dann ging es los. Darauf hin habe ich dann wieder Originalpatronen gekauft. Nach Rücksprache beim Händler hieß es, das die Druckerköpfe vertrocknet seien und darauf keine Garantie sei. Ist das wirklich richtig???  Mit Reinigungspatronen habe ich es auch schon versucht. Nach Internetrecherche habe ich auch mal sämtliche Stecker gezogen und wieder angeschlossen. Die Druckersoftware habe ich auch bereits neu installiert. Alles leider nur mit kurzfristigen Erfolgen.

Kann mir irgend jemand mit weiteren Tipps helfen? Oder weiß jemand wie das mit der Garantie läuft? Die ersten 6 Monate sind ja bereits rum, also muss ich beweisen das das Problem bereits vorher war.....
 



Antworten zu Epson Stylus SX515 W Drucker druckt keine Farben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Farbpatrone/-en ausbauen und vorsichtig über ein Kreppapier in einer Richtung ziehen. Kommt da dann Farbe aus der Patrone ?
Wenn nicht, dann das Kreppapier mit Alkohol tränken und Patrone 10 Minuten drauflegen. Versuch wiederholen mit der Patrone auf dem Kreppapier.
Eventl. mit der Kauffirma Kontakt aufnehmen und trotzdem versuchen zu tauschen, auch wenn schon Garantie abgelaufen ist. Kullante Herstller tauschen, da nur kurzfristig die Garantie abgelaufen ist trotzdem das Gerät.

Gruss A K


« Laptop fährt nicht mehr hoch! Bluescreen unmountable BootvolumeWindows XP: Laptop zeigt streifen auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...