Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie NT beim Midgard einbauen?

Hi Leutz,
wie rum bau ich am Besten das NT in nem Midgard ein? So das die Luft von innen angesaugt wird oder das die Luft von aussen angesaugt wird?
Ich glaube es hat beides Vor- und Nachteile. Weiss nur nicht welche überwiegen.....was meint ihr????



Antworten zu Wie NT beim Midgard einbauen?:

testen hilft hier am meisten:

die nachteile was mir einfallen:

lüfter unten:
-ansaugung von staub (netzteil verdreckung)
-lüfter ist etwas lauter (weil der abstand zwischen boden und lüfter WOMÖGLICH zu kurz ist)
+kühlere temps (lüfter muss womöglich nicht so hoch drehen -leiser)

lüfter oben:
-höhere temps, weil wärmere innenluft genommen werden muss
-höhere lautstärke aufgrund des oberen punktes
+gibt auch die warme luft von innen raus (bessere kühlung im gehäuse -man kann womöglich andere lüfter langsamer laufen lassen)

hm.. kann man sicher noch mehrere hinzufügen, wenn man damit praxiserfahrungen hat (vorallem mit dem netzteil, da der unterschied bei psuS immens sein kann)
ich würde das netzteil wie im punkt 2 einbauen (lüfter oben). Habe ein Seasonic x560
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das sind auch die Vor- und Nachteile die mir eingefallen sind. Also im Moment hab ich es so eingebaut das die Luft von aussen angesaugt wird. Vor dem Lüfter des NTs ist allerdings von Werkseiten aus ein Luftfilter der recht engmaschig ist und den ich von Zeit zu Zeit einfach rausziehen und säubern kann......von daher hält es sich mit der Verschmutzung des Innenlebns in Grenzen.


« Bios ohne Funktion beim ToshibaWindows 7: Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apple Events
Unter Apple Events wird ein System zur einfachen Kommunikation zwischen verschiedenen Softwares verstanden. Macintosh-Programme, die Events unterstützen, können...

NTSC
Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...