Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hd wie rum einbau

hi und zwar war bei meinem dell pc die schächte so das die platinen oben waren, nun sind die schächte im neuen pc so das die platinen nach unten zeigen beim einbau. das würde mir sagen das es aufgrund dessen egal ist wierum ? oder ? gibt ja immer allerhand meinungen aber wenns die tower so anbieten müsste es doch egal sein eigentlich



Antworten zu hd wie rum einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, das ist eigentlich nicht egal.
Es kommt immer darauf an, wie im Slot die Kontakte angebracht sind. Meistens haben die Steckkarten/Platinen auch Einkerbungen, sodass sie nur in einer Richtung passen.

Gruss A K

Dem @jan.kr geht es bei diesem Problem nicht um irgendwelche Platinen mit Einkerbungen.
Die Festplattenhersteller beschreiben ihre Produkte jedenfalls so, daß es gleichgültig ist ob waagerechter oder senkrechter Einbau (in Bauch- oder Rückenlage). - So nutzen das viele PC-Modder und nehmen auch "gewagte" Anordnungen der Komponenten im Innenraum ihrer PC vor.

Beispiel externe Festplattenadapter / "Docking-Station" - da sind die Platten teilweise stehend in einem Tischfuß mit entsprechenden Adaptern (oder auch Controllern) einzusetzen.
Siehe:



Wer es möchte, kann seine Festplatten auch mit der Unterseite nach oben einbauen.
   

« Windows 7: Asrock ALiveXFire-eSATA2WD10EAVS External USB parkt ständig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...