Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: RS232-Problem

Die RS232-Schnittstelle funktioniert bei Dell Latitude D600 unter XP nicht korrekt.
Mit Win2000 schon.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: RS232-Problem:

Und wie kommst du auf die Idee, dass die Schnittstellke nicht funktioniert?
Ich würde es mal so sehen; für das angeschlossene Gerät wurden nicht die richtigen XP Treiber installiert.
Welches Gerät ist angeschlossen?

Hi,
Beim Datenempfang:Bricht nach ca, 7kB ab und meldet 'parity-error'.
Treiber ist der von xp aus 2001. Habe schon einige Wochenenden im WEB nach anderen Treibern gesucht und keine gefunden, aber vieles ausprobiert.
Bei Win2k kommen die Daten ca. 8 zeilenweise mit kurzen Pausen dazwischen. Blockübertragung?
Bei XP kommen die Zeichen nacheinander ohne Pause, bis dann ein Parity-error auftritt.
Habe schon an allen mir bekannten Parametern herumprobiert. Leider ohne Ergebnis.
Irgendwo muss ein Unterschied sein zwischen win2k und xp.
Nur wo?


« TFT Monitor geht immer wieder aus !PC reagiert nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....