Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber des DVD-Laufwerks matshita DVD-RAM UJ 870A ist fehlerhaft

Hallo,
Ich habe ein lenovo ThinkPad SL500 mit Windows Vista als Betriebssystem. Mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht, weil der Treiber matshita DVD-RAM UJ 870A fehlerhaft ist. Ich habe ihn bereits deinstalliert und dann den PC neugestartet in der Hoffnung, dass das Betriebssystem den Treiber selber neu installiert. Das ist auch so passiert, nur bleibt der Treiber trotzdem fehlerhaft. Windows empfiehlt mir den Hersteller zu kontaktieren.
Ich habe das ganze Internet nach matshita DVD-RAM UJ 870A ohne Erfolg durchsucht. Ich hage es dann mit so einer Software probiert, die den PC durchscant und die Treiber aktualisiert. Das hat auch nichts gebracht.
Wer kann mir sagen woher ich den Treiber matshita DVD-RAM UJ 870A bekomme?
Hoffe auf Hilfe,
Jakob



Antworten zu Treiber des DVD-Laufwerks matshita DVD-RAM UJ 870A ist fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen extra Treiber, da dieser bereits in Windows enthalten ist. Das nur mal so zur Info.


« Ram KühlerWindows 7: Festplatte hört nicht auf zu arbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...