Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Akku spinnt :(

Hallo liebes Forum!
Seit letztens habe ich das Problem, dass wenn ich mit meinem Laptop arbeite und der Akkustand z.B. 20% noch anzeigt, der Pc ausgeht. Wenn ich meinen Laptop wieder hochfahre und das Ladekabel eingesteckt habe, zeigt er mir an, dass der Akkustand nur 5% beträgt. Liegt das jetzt an der Anzeige oder wieder am Akku. Ich hatte den Akku schon einmal erneuert.

Mein Laptop dürfte aber bei 20% des Akkustandes nicht einfach ausgehen.

Laptop: HP Compaq Presario CQ61
Betriebssystem: Windows 7

Danke für jede Antwort  :) 



Antworten zu Laptop Akku spinnt :(:

Das Problem kenn ich,hatte das gleiche auch neuen Akku besorgt stürtzte immer bei ca 20% ab und war danach leer.

Lies sich aber wieder laden,immer das gleiche Spiel,den Akku hatte ich schon entsorgt. :P 

Ein Mainboard Schaden war die Ursache,erst durch Prüfung des Akkus im Einzeltest herauszufinden.

http://www.computerbild.de/download/AkkuLine-Batterie-Tool-5188253.html

http://www.computerbild.de/download/Notebook-Hardware-Control-10779.html

Durch Menü->Batterie wird der Wert des Akkus angezeigt.0% ist nagelneu,20% normal für ein Jahr altes Akku,vom zweiten Programm ausgelesen,anschliessend wieder deinstallieren.Der Akku konnte das Notebook
wegen eines defekten Smd Bauteils nicht mehr mit genügend Spannung versorgen,bei nachlassender Kapazität->Absturtz

Dann prüf mal den Akku zuerst......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast das ganze denn in der Energieversorgung eingestellt?Es kann auch sein,das die Energieversorgung von einem anderen Programm gesteuert wird,das beim Laptop dabei war...

Klick dich mal in der Systemsteuerung durch und schau ob das alles gut eingestellt ist...Natürlich wünsche ich dir nicht,das der Akku oder mehr kapputt ist...

Du kannst es ja mal probieren

Ja und dann schreibst wie alles eingestellt ist.

Tom


« Windows XP: Möchte mir jemand bei der Anschaffung von Arbeitsspeicher und PC Kühler helfen?Monitor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...