Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD-Laufwerk ist Ok, PC erkennt das Laufwerk aber das Medium nicht?

Also, wenn ich mein Brennprogramm öffne, erkennt es mein Laufwerk, jedoch nicht die eingelegte CD. Meine erste Vermutung war natürlich, das im Laufwerk selbst etwas defekt ist. Habe ein Intaktes Laufwerk aus einem anderen PC ausgebaut und angeschlossen. Jedoch ist immer noch der gleiche Fehler vorhanden. Flachbandkabel habe ich auch schon gewechselt. Dann kann es eig. nur noch am Mainboard liegen, oder?



Antworten zu Windows 7: DVD-Laufwerk ist Ok, PC erkennt das Laufwerk aber das Medium nicht?:

Du wirst lachen ich hatte auch damals stress mit meinem brenner und hatte noch 2 andere.Hab den nächsten also eingebaut,ging auch nicht.Dann dachte ich mir,2 Laufwerke die nicht gehen kann nicht sein..Stop!!!

Kann sehr wohl sein,weil das dritte Laufwerk funktionierte erst!
Muss nicht so sein,kann aber so sein.

Wenn du mir die genaue Bezeichnung des Laufwerks sagst,könnte ich vielleicht etwas für dich tun..

Es kann aber auch sein,das Windows nur ne Neuinstallation braucht!So was kann wirklich durch aus sein...

Mit was brennt er denn?

Hat er mehr als 1-2 Brennprogramme drauf,wenn ja welche`?

Lappi oder Pc,oder gar ein kleines feines Netbook?

Mit diesen daten können wir miteinader eine effektive Lösung deines Problems finden!

Geduld,Ruhe und ein wenig Zeit ist hier gefragt!

Gruß Knuddelbear als Gast

Prüflauf mit "Microsoft-FixIt":
. http://support.microsoft.com/fixit/de
(FixIt-Center downloaden und installieren), Anleitung zu den Tests bitte lesen! (fast selbsterklärend)
Beheben von Problemen beim Lesen von CDs/DVDs :
. http://support.microsoft.com/kb/321641/de


« Windows 7: Huawei Mobile Connect-3GWindows 7: kann ich die grafikkarte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...