Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP Disketten Laufwerk verschwunden

Hallo
ich brauch dringend hilfe mein Diskettenlaufwerkszeichen ist unter WIN XP aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Im Gerätemanager ist es eingetragen. Jetzt das Kuriose wen ich die Stecker vom Datenkabel verkehrt hinein stecke ist es da aber logischer Weise funktioniert es nicht was kann ich tun



Antworten zu WIN XP Disketten Laufwerk verschwunden:

Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie Du, mein Diskettenlaufwerk wurde nicht mehr angezeigt (auch im BIOs nicht). Was mich wirklich stutzig machte war die Tatsache, das ich außerdem einen Card-Reader eingebaut hatte der
ebenfalls nicht angezeigt wurde.
 ???
Nachdem ich die Anschlüsse des Card-Readers vom Mainboard (AsRock K7S8X) entfernt hatte funktionierte das Diskettenlaufwerk wieder.

Dasselbe ist mir früher schon einmal mit einem DVD-Brenner und einer Festplatte widerfahren, da eins der Geräte defekt war.  8)

Liebe Grüsse
LANA


« W-Lan Netzwerk Übertragunsrate zu NiedrigCPU TUNING-Guckt bitte rein, brauche hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...