Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem auf 2. Festplatte

Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem :
Habe 2 Festplatten installiert. Auf der ersten ist ganz normal Win7 (32bit Version, Info) installiert, auf der 2. Festplatte habe ich winXP drauf. Grund hierfür war vorrangig die Kompatibilität älterer Spiele, die auf XP auch schon gelaufen sind.
OK, nun habe ich das groß Problem, daß der Ton nicht funktioniert. Alles andere bei XP geht einwandfrei. Auf der ersten Platte mit Win7 funzt auch der Sound ohne Probleme. Nur eben auf der 2.Platte mit XP nicht.
Habe ein Mainboard mit onboard Sound. Bei Win7 mussten ja keine Treiber von CD installiert werden, bei XP hingegen schon. Könnte daraus evtl. Ein Konflikt entstanden sein?
Für Eure Hilfe schonmal ein riesiges Merci/Dankeschön im Voraus
THOMAS


« LGx 120 lässt sich nicht einschaltenKomponenten aufrüsten oder neues System ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...