Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop Lautsprecher rauschen wegen dem Mikrophon

Hallo,
ich hab ein Laptop vom Kumpel bekommen den ich mir mal angucken sollte.
Das Teil hat einige Fehler gehabt die ich aber schon beheben konnte.
Doch jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Bei jeder Bewegung des Laptops rauschen die boxen. Es liegt aufjedenfall am Mikrofon aber ich bekomm das Teil nicht deaktiviert ich hab im Geräte Manger das Mikrophon deaktiviert aber trotzdem läuft es noch. Ich habe es auch mit Realtek probiert auszuschalten aber das hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Betriebsystem : WIN VISTA




Antworten zu Windows Vista: Laptop Lautsprecher rauschen wegen dem Mikrophon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint als wenn der eingebaute Soundchip ein Fehler hat.
Schalte den eingebauten Sound doch mal im Bios ab.
Wenn du den Sound nicht unbedingt brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ertsmal danke für die schenlle antwort,
ich werd es nachher mal ausprobieren und gucken ob es dann immer noch rauscht aber die Lautsprecher sollten weiterhin funktionieren also die brauch ich schon auf das Mikrophon kann man ja verzichten aber leider nicht auf den sound.


« medion laptop kein tonNoch Aufrüsten oder neu Kauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...