Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung R40 plus bootet nicht mehr

Hallo,

mein Problem ist, dass mein Laptop seit gestern nicht mehr bootet.

Was ist passiert:
Bei zocken von WoW hat sich der Laptop festgefroren, woraufhin ich ihn mittels drücken der Powertaste ausgeschaltet hab (alles andere hat nicht funktioniert).

Was macht er jetzt:
Es ist ein komisches Phänomen. Manchmal bootet er bis zum Windowsbildschirm (Ladebalken) und friert dann ein. Manchmal bringt er gerade so den BIOS-Bootscreen und friert dort ein. Ab und an kann ich auch noch ins BIOS, bis er einfriert.

Das habe ich bislang (erfolglos) versucht:- BIOS-Reset (Batterie entfernt)
- RAM-Riegel geprüft, scheinen beide ok zu sein (in Netbook probiert -> lief)
- Festplatte geprüft (läuft in nem Desktop-Rechner tadellos)
- nur mit AKKU bzw. nur mit Netzteil versucht -> immer das gleiche Ergebnis

Das plötzliche einfrieren macht der Laptop auch mit nur einem RAM-Riegel und auch ohne HDD (machmal sagt er dann noch, kein OS gefunden, aber das ist ohne Platte ja logisch)

Es gibt keine BIOS-Piepstöne die einen Defekt von irgendwas andeuten könnten. Alles bleibt still, bis sich die Kiste irgendwann festfriert.

Alter liegt ungefähr bei 5 Jahren.


Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


« Audio HardwarebeschleunigungPC-Zusammenstellung gut für games? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...