Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Thinkpad 380Z

Hallo,
habe ein IBM Thinkpad 380Z mit dem ich per externem Modem ins Internet ging.
Jetzt habe ich nur noch Kabel-Internet.
Wie komme ich da mit mein altes schätzchen ins Internet?
Vielen Dank für eure antworten.



Antworten zu IBM Thinkpad 380Z:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt habe ich nur noch Kabel-Internet.
Wie komme ich da mit mein altes schätzchen ins Internet?


Indem Du das mitgelieferte Handbuch Deines uns unbekannten Kabel-Anbieters zu dem uns unbekannten Kabel-Modem oder Router liest.

Das ist keine kostenlose Beigabe um neue Kunden zu schikanieren sondern um eben Kunden mit 0 / Null Plan die Einrichtung des neuen Internetzugangs ohne weitere Hilfe zu ermöglichen.

Darin ist die Installation / Einrichtung in 99,9% aller bekannten Fälle bestens zu jedem gängigen, uns allerdings ebenso unbekannten Betriebssystem auf Deinem PC, beschrieben.

Mit Text und Bild.

Anhand dieser Anleitung sind auch Erstplatzierte Bildungsverweigerer auf der Pisa-Liste in min. 99% aller bekannten Anbieterwechsel in der Lage, einen Zugang zum Internet einzurichten.

Sofern sie des Lesens halbwegs mächtig sind.

Solltest Du jetzt klagen, dass Du kein Handbuch hast da dieses bereits als Kaminanzünder genutzt wurde oder als überflüssig betrachtet und mit der Verpackung des neuen Modems/Routers umweltgerecht entsorgt wurde, lade Dir Handbuch / Anleitung bei Deinem Kabelanbieter herunter oder sieh auf einer ggf. mitgelieferten CD/DVD nach. Dort wirst Du fündig.

Eine auf Deinem PC bisher ggf. installierte Einwahlsoftware für das alte Modem Deines bisherigen Anbieters solltest Du allerdings vorher sauber deinstallieren. 
« Letzte Änderung: 16.11.11, 21:50:36 von PWT »

« Windows 7: Bildschirm kaputt ?!3D Anaglyph verbuggt oder so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...