Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Windows 7 alte Druckertreiber anzeigen lassen

Moin.

hatte nen alten HP Deskjet 916 der unter Windows 7 nicht läuft, bzw,. ich habe veruscht ihn zumlaufen zu bringen und habe ein Treiber für diesen Drucker installiert,

Es hat alles nicht geklappt und ein neuer Drucker wurde gekauft. Nun spinnt der Drucker ein wenig und es kann mit dem alten Treiber zusammen hängen (neuer Drucker auch von HP)

Wie kann ich mir nun diesen Treiber anzeigen lassen und löschen?



Antworten zu Unter Windows 7 alte Druckertreiber anzeigen lassen:

Wenn der "alte HP" unter "Geräte und Drucker" (Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente) noch zu sehen ist - dann Drucker markieren und über Kontextmenü "Gerät entfernen" - beseitigen.
Die Treiberdateien eines Druckers (auch wenn er vom gleichen Hersteller ist) beeinträchtigen die Neuinstallation nicht, wenn die Reihenfolge der Installation eingehalten wurde!

(Zuerst Treiber und Software installieren, Drucker-Hardware erst dann mit dem Rechner verbinden wenn die Aufforderung dazu auf dem Bildschirm erscheint. - Häufigster Fehler = Hardware gekoppelt und Installation der Treiber bei gekoppelter Technik...)

Erneutes Installieren - genau nach Anleitung im Handbuch - beseitigt meist solche Fehler.

Ansonsten: genauere Beschreibung was sich wie äußert!
(Die "Alteinträge in versteckten Windows-Systemverzeichnissen - wie in "winsxs" - findest Du sowieso nicht alle! und die stören auch die neuen Dateien nicht - machen nur Windows "etwas aufgeblähter")


« Hardware Problem.. Freeze gleich beim StartupXP / Partitionen der Festplatte umbennen und Größe verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...