Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Checking-Tool?

Servus!

gibt es ein tool (freeware zu runterladen wär net schlecht), um die hardware (cpu, ram, graka...) zu überprüfen?

ich hab vor 1,5 jahren nen rechner gekauft, der lief ne weile ganz gut, dann hat er die ersten macken gekriegt (soweit ja recht normal), beim neu installieren von win xp ist dann aber nicht mehr alles wieder i.o. gewesen, z.b. IE wollt net richtig und noch paar andre sachen. ich glaub, dass irgendwelche hardware-bauteile was abgekriegt haben und wüsst jetzt gern, was das sein könnte.

kann mir da jemand was empfehlen? (nach möglichkeit net so groß, hab nur ISDN ;)

Dank'schön für die hilfe

stesie



Antworten zu Hardware-Checking-Tool?:

Hallo

Everest oder AIDA32 sind (Freeware)Tools mit dem sämtliche Daten ausgelesen werden können.
Einfach mal unter freeware googlen.

Gruss rolfpower  Gast

Danke für die info!

ich bin dabei über memtest gestolpert und siehe da, ich bin fündig geworden. ne ellenlange kette von fehlermeldungen, ich vermute, dass ein (oder mehrere) Kontakte im RAM-slot nicht so kontaktfreudig sind. ich hab auch mal ein modul rausgenommen und die kontakte abgeputzt, danach waren's statt ca 130000 fehler 172000 fehler, also ist wohl ein weiterer kontakt "flöten gegangen".  :P

Mit was kann ich die Slots und die Module saubermachen, dass die wieder tun? Brauch ich da irgendwas gegen Korrosion? (bei 1,5 Jahre alten Slots?)   ???

Ich bin für jeden Rat dankbar.
stesie


« SoundsystemNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...