Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fiepen bei Aufnahme

Moin,
Ich hab mir vor ca. 1 nem Jahr nen pc neu zusammengestellt, und wollte eigl den onboard sound des mainboards(gigabyte 880gm-ud2h) benutzen. Komischer weise hat ich da aber kein sound also hab ich mir einfach noch ne soundkarte besorgt(terratec aureon 5.1) und hat auch alles wunderbar funktioniert. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass immer wenn ich etwas aufnehme mit audacity oder bei einer direktübertraung im Teamspeak oder skype, ein leichtes, aber deutlich zu hörendes fiepen im Hintergrund wahrzunehmen ist. Ich dachte es würde an dem 15 euro billig headset liegen, welches mir schon ein paar mal runtergefallen war und ohnehin keine schönen aufnahmen mehr machte. Also hab ich mir ein neues headset besorgt(creative fatal1ty mk2) aber leider bleibt das geräusch bestehen. Wenn ich mein Mikro stumm schalte oder ganz rausziehe und dann etwas aufnehme ist das fiepen immernoch wahrzunehmen, also würde ich rückkopplungen oder störgeräusche von außen ausschließen. Die soundkarte steckt auf dem untersten steckplatz auf dem mainboard, und direkt darüber meine Grafikkarte(Ati radoen 5850 extreme), mehr platz zum umstecken habe ich leider nicht. Wenn ich die mikrofon verstärkung anstelle wird das geräusch erheblich lauter, anbei noch eine kleine höhrprobe(erst nur "stille", dann mit mikroverstärkung und gelaber): www.megaupload.com/?d=BB7L6XS3. Würd mich freuen wenn wer ne lösung des Problems hat und ich mir keine neue soundkarte kaufen muss.

Lg Celllie

Edit: Nur falls missverständlich wollt ich nochmal anmerken, dass das fiepen nicht direkt im kopfhörer zu vernehmen ist, sondern im Teamspeak nur von den anderen und ich selbst höre es nur wenn ich die aufgenommene aufnahme anhöre.

« Letzte Änderung: 02.01.12, 20:59:40 von Celllie »

« Windows Vista: ´Mein Notbook erkennt den Videorekorder nicht um VHS auf zunehmenWindows 7: TouchPad funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!