Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet laggt...

Hallo,

ich habe folgenden Desktop PC:

Mainboard : Asus M5A87
CPU : AMD Phenom X6 1090T
GPU : Zotac Geforce GTX 560TI
Speicher: Corsair XMS3 DDR3 8GB 1600Mhz
OS : Ubuntu Natty 11.04 + Windows 7

Internetverbindung geprüft vom Anbieter. Zudem keine Probleme am Laptop (Wlan wie auch Lankabel).

Speicher wurde auch getauscht. Hat das Problem auch nicht gelöst.
Neue Festplatte + komplette Neuaufsetzung auch am Wochenende geschehen.
 
Problem:

Internet laggt. D.h dicke Paketverluste. Mal mehr mal weniger. Zeitweise kompletter Verlust der Verbindung. Linux/Windows unspezifisch. Wobei ich 80% der Zeit mit Linux verbringe und somit mehr darüber aussagen kann.

Dazu wäre noch zu sagen, dass ich schon eine PCI Lankarte + PCI Wlankarte ausprobiert habe. Gleiche Problematik ...

Mir fällt nichts mehr ein was ich noch probieren könnte  :(

Danke schonmal !



Antworten zu Internet laggt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wichtigen Treiber für Motherboard sind installiert ??? Damit meine ich allerdings die von Asus und nicht die, die Windows mitbringt.


« Grafikkarte noch Zeitgemäß?Brauche Unterstützung Speedfan Overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!