Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet laggt...

Hallo,

ich habe folgenden Desktop PC:

Mainboard : Asus M5A87
CPU : AMD Phenom X6 1090T
GPU : Zotac Geforce GTX 560TI
Speicher: Corsair XMS3 DDR3 8GB 1600Mhz
OS : Ubuntu Natty 11.04 + Windows 7

Internetverbindung geprüft vom Anbieter. Zudem keine Probleme am Laptop (Wlan wie auch Lankabel).

Speicher wurde auch getauscht. Hat das Problem auch nicht gelöst.
Neue Festplatte + komplette Neuaufsetzung auch am Wochenende geschehen.
 
Problem:

Internet laggt. D.h dicke Paketverluste. Mal mehr mal weniger. Zeitweise kompletter Verlust der Verbindung. Linux/Windows unspezifisch. Wobei ich 80% der Zeit mit Linux verbringe und somit mehr darüber aussagen kann.

Dazu wäre noch zu sagen, dass ich schon eine PCI Lankarte + PCI Wlankarte ausprobiert habe. Gleiche Problematik ...

Mir fällt nichts mehr ein was ich noch probieren könnte  :(

Danke schonmal !



Antworten zu Internet laggt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wichtigen Treiber für Motherboard sind installiert ??? Damit meine ich allerdings die von Asus und nicht die, die Windows mitbringt.


« Grafikkarte noch Zeitgemäß?Brauche Unterstützung Speedfan Overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...