Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad Maus geht nicht mehr richtig bei SONY VAIO VGN-21ZF/S Laptop

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen geht mein Touchpad / Mausbewegung + Draufklick nicht mehr richtig bei meinem Laptop Sony Vaio VGN-21ZF/S. Woran könnte das liegen? Ist es kaputt? Ist vorallem die erste halbe Minute - die Maus bewegt sich nicht dahin wo ich will , verzögert sich, reagiert nicht richtig und beim Draufklicken 1x klappt es auch nicht - erst beim 2. 3. Mal drauftippen. Vorne die 2 Tasten gehen. Dann geht es ein wenig und wenn ich den Laptop für 3 Minuten verlasse und wieder anfange das gleiche Spiel. Mit externer Maus geht Alles wunderbar. Oder wie hier jetzt schreibe ich eine Zeit lang und will dann die Maus bewegen das gleiche Spiel. Ist das Touchpad kaputt oder stört irgendwein Programm bzw ist irgendwas kaputt. Zieht der AVG2012 vielleicht so viel Saft bzw. stört der?? Habe ihn eigentlcih schon länger drauf. Oder war ein Update Schuld?

Freue mich über Hilfe und Tipps, was ich machen könnte. Ein Bekannter, der sich mit Computer auskennt, meinte das Touchpad wäre nicht kaputt. Geht auch darum, ob ich es von Sony abholen lassen soll.

Vielen Dank über zahlreiche Antworten  :) - vielleicht hatte Jemand das gleiche Problem! Ach ja den Treiber habe ich schon neu installiert - brachte nichts.

Liebe Grüße Eri



Antworten zu Touchpad Maus geht nicht mehr richtig bei SONY VAIO VGN-21ZF/S Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.
Fläche bei abgesch.Lap mal reinigen.

2.
PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten falls Schalter vorh.....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 


« PC friert ein + Bluescreens + einfach schwarzRechner fährt unerwartet runter, bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...