Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VDR-Server Hardware

Schönen guten Tag,

Erst mal ein paar Informationen:

Ich habe zu Hause noch einen PC rumstehen der zur Zeit nicht genutzt wird, diesen würde ich gerne als VDR-Server nutzen. In meinem derzeitigen Rechner steckt eine Technisat Skystar 2 PCI.
Ich möchte jedoch gerne auch die "kostenlosen" HD-Sender schauen wie: ARD, ZDF, ARTE, Servus TV, usw.
Dementsprechend habe ich mir bei dem Dealer meines Vertrauens etwas Hardware angeschaut. Preis/Leistungsmäßig finde ich die Technisat Skystar HD2 sehr interessant. Für diese würde ich mir dann die CI-Erweiterung und ein CI-Modul zusätzlich kaufen.

Zur Frage:

Ich möchte eine Linux-Distribution aufsetzen und eventuell auch Sky schauen können mit dem VDR-Server (ich bin im besitz einer Sky-Karte). Nun brauch ich ja noch ein CI-Modul dass es mir möglich macht Sky zu schauen. Ich würde dann zum Beispiel Fußball aufnehmen wenn ich es mal nicht gucken könnte.

• Könntet ihr mir eine solche empfehlen?
• Ist die Hardware (TV-Karte und das Modul) geeignet für meine Zwecke?

Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar, diese sollten aber nicht den Betrag von 200€ übertreffen, und dies ist schon meine absolute obere Grenze.

Freundlichste Grüße
s1mPeL
____________________
Edit: Computerhardware nachtrag
CPU: Intel E6700 (2x 3,2Ghz)
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 8GB DDR3-Ram
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6750
Festplatte: WD 40 GB + WD 80GB (genaue Bezeichnung nicht im Kopf)
Laufwerk: LG DVD-Brenner (genaue Bezeichnung nicht im Kopf) 

« Letzte Änderung: 09.03.12, 13:49:55 von s1mPeL »


Antworten zu VDR-Server Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid für den Spam, aber hat denn überhaupt keiner einen Ratschlag oder eine Idee?  ???

Freundlichste Grüße
s1mPeL


« Windows Vista: Schwarzer Bildschirm/ GraKa funktioniert aberMBR neu schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...