Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: NVIDIA: Desktopgröße/Seitenverhältnis unveränderbar?

Hallo community,

hätte mal wieder eine Frage und zwar wollt ich mich mal ans Downsampeln wagen, hab da ein schickes Tutorial gefunden und muss dazu aber leider (und selbstverständlich, wenn man downsampelt), erst mal meine Desktop Einstellung ändern auf 'Seitenverhältnis' ,'GPU controlled' und 'Überschreibe die Standardauflösung von Anwendungen'.

Dazu gehe ich ins Control Panel->Anzeige> Desktop Größe und Postion einstellen.
Im Moment ist 'Vollbild' ausgewählt, die Skalierung wir vond er Anzeige und nicht von der GPU controlliert. Das Panel darunter ist auch nicht aktiv.

Ich will also alles ändern, klicke übernehmen, der Screen wird kurz schwarz zweimal dann stehen da wieder die alten Einstellungen. Diese stellen sich immer wieder her, egal was ich einstelle.

Daher meine Frage: wieso ist das anscheinend 'festgestellt', bzw warum kann ich es nicht ändern oder wie bieg ich das hin?

Benutze eine MSI Nvidia Geforce GTX 560 Ti OC mit 1GB, Treiberversion 296.10 Beta.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus.

Dar


Mein Computer-System: Win 7 64bit



Antworten zu Windows 7: NVIDIA: Desktopgröße/Seitenverhältnis unveränderbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.04.12, 14:34:10 von A K »

« Windows XP: hp scanjet 2300cBildschirm teilweise unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...