Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keybord not found or not present

Hallo Leute, wer kann mir einen Tipp zu folgenden Problem geben:

Ich habe die Batterie auf der Platine auswechseln müssen, danach kam beim hochlaufen "Keybord not found or not present". Ich kann dann mit F1 weitermachen , es funktioniert dann weder Tastatur noch Maus
Ich bin dann in das BIOS gegangen und habe den USB Anschluß aktiviert. Dort funktioniert die Tastatur (gesteckt an PS2). Eine Tastatur mit USB Anschluß zeigt den selben Fehler.
Ich glaube nicht so richtig an ein Hardware Problem, gibt es im BIOS eine Möglichkeit der Diagnose, Eingrenzung oder eines Updates?

Vielen Dank für euere Bemühungen!



Antworten zu Keybord not found or not present:

Jetzt erkläre ma ganz genau welche Tastatur du mit was und wo angeschlossen hast.
Wenn es eine USB mit PS2 Adapter ist, nicht alle Tastaturen werden mit einem PS2 Adapter am PS2 Port erkannt. Nimm diesfalls eine orginale PS2 Tastatur.
Weiter, wenn du im Bios onter "Advanced" oder "Pheripherials§" einen Eintrag Legazy USB findest, diesen auf "enabled" stellen und mit F10 abspeichern. Dann die USB Tastatur direkt am USB Port anschließen.

Also der Rechner wird als Backup Server verwendet, er hängt an einen PC Umschalter (alles PS2) und dann am Netzwerk. Die Tastatur hat einen USB Anschluß und ist über einen Adapter(PS") angesteckt. Das alles hat vor meinen Batteriewechsel tadellos funktioniert. Mit der Tastatur schreibe ich gerade, diese Verbindungen sind in Ordnung. Ich habe den "USB Keybord Support" im BIOS auf enable gestellt und die Tastatur direkt USB Port gesteckt. Der selbe Fehler wird angezeigt. Aber es ist doch unwahrscheinlich das beide Ports (USB und PS2) nach dem Batteriewechsel defekt sind?


« Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Router?IBM Notebook Thinkpad 770Z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...