Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop stürzt direkt nach Spielstart auf Netzbetrieb ab (Lüfter sind g

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe heute meinen Laptop (Qosmio X500-121) gereinigt, da er beim Spielen wegen Überhitzung abgestürzt ist. Dachte auch, dass ich mit dieser Aktion sehr erfolgreich war, denn alles läuft an sich wunderbar und mein Laptop ist so kühl wie schon lange nicht mehr.

Als ich dann ein Spiel (Diablo 3) auf Netzbetrieb starten wollte, stürzte mein Notebook innerhalb von 5 Sekunden ab. Doch bevor er das tat, fuhren beide Lüfter nochmal kurz auf max Leistung hoch. Nach ein wenig herumprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Spiel auf Akkubetrieb laufen lasse, dieses Problem nicht auftritt und alles einwandfrei ist

Nur wie kann es sein, dass es bei Netzbetrieb nicht funktioniert. Habe in den Energiesparoptionen die Einstellungen für Akku und Netzbetrieb genau gleich eingestellt. Kann es trotzdem an Überhitzung (Indiz: max Lüfterleistung) liegen, weil er schaltet sich nach 5 Sekunden direkt ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in dieser Zeit überhitzt, zumal meine CPU Temperatur auf Akkubetrieb beim Spielen bei 50% liegt

Hoffe auf gute und geistreiche Antworten schonmal vielen Dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows XP Epson Stylus DX6000Win XP: Windows XP neu installiert PCI Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...