Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kombigerät (Drucker,Scanner, Kopierer, Fax) Lexmark T630 an Fritzbox anschließen

Hallo,
ich habe ein Kombigerät (Fax, Kopierer, Drucker) und möchte dieses an meine Fritzbox anschließen, um damit Fax zu empfangen. Mit dem Drucken und Kopieren klappt es, aber mit dem Faxen klappt es leider nicht. Da bekomme ich immer die Meldung „Kein Wählton“. Die Faxnummer klingelt jedoch, wenn ich die Nummer mit einem Telefon anrufen. D.h. es besteht eine Verbindung.
Ich habe den Drucker mit einem Netzwerkkabel zur Fritzbox verbunden. Außerdem der Drucker zum Fax verbunden. Beim Drucker habe ich den Anschluss für USB und Analoganschluss freigelassen.
Wer kann mir bitte helfen, damit auch Fax funktioniert. Es hat bisher bei einem anderen Anbieter funktioniert bis ich gewechselt habe und Fritzbox neu bekommen habe.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Kombigerät (Drucker,Scanner, Kopierer, Fax) Lexmark T630 an Fritzbox anschließen:

Welches Modell der Fritzbox?
Einrichten Telefonie- und Faxbetrieb unter Service erklärt http://service.avm.de/support/de/SKB/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann mir bitte helfen, damit auch Fax funktioniert.
 
Das Handbuch zur FritzBox und die AVM FAQ. Darin steht wunderbar beschreiben, wie man diese Einrichtung vornimmt. Darin steht auch, dass dem Fax in der Box eine Rufnummer zugewiesen werden muss die wiederum in der Box als Telefoniegerät/Fax registriert ist. 

« Grafiktreiber ist weg nach NeustartWindows 7: WLan Fehlercode 37 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...