Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf Laufwerke A u. H kann nicht zugegriffen werden.

Hallo alle!
Beim Zugriff auf das Diskettenlaufwerk bekomme ich die
Fehlermeldung "Auf A:\kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion". Das gleiche beim CD-Laufwerwk "Auf H:\...". Eigenartigerweise kann eine Audio-CD im Laufwerk mit dem Mediaplayer abgespielt werden. Als einziges Wechsellaufwerk funktioniert nur noch der DVD-Brenner. Betriebssystem Window XP. Die einzige Veränderung die ich vorgenommen habe, ist, dass ich den Norton Antivirus 2002 deinstalliert und dafür den Norton Antivirus 2004 installiert habe. Ich vermute, dass die Schwierigkeit danach aufgetreten ist,bin aber nicht sicher.
Wer kann helfen?????



Antworten zu Auf Laufwerke A u. H kann nicht zugegriffen werden.:

Bei mir kommt genau diese Fehlermeldung immer dann, wenn ich kein Medium (CD/Diskette) in dem jeweiligen Laufwerk habe und im Explorer den Inhalt sehen will.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.


« SteckerbelegungAMD Duron 1.2 Ghz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...