Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aspire one

guten tag,
ein kumpel kam zu mir und hat mich gefragt ob ich auf seinem aspire one aoa 150-bb windows drauf werfen kann,
ich hab zugestimmt, er meinte der bildschirm wäre aber kaputt...

wenn ich das netbook starten will, bleibt der bildschirm ja schwartz...die symbol leiste (die leds) bleiben auch schwartz obwohl der start knopf gedrückt ist und ehr hochfahren sollte man sieht nix davon das er bootet, (der startknopf jede wird und bleibt grün wenn man ihn hochfahren will)

so meine frage was könnte da schief laufen?, wenn man sich das netbook mal anschaut von hinten sind da 2 schrauben (bild lad ich hoch) wenn die klappe dann aufhat , schaut man ins leere....

vielen vielen dank schonmal ;)

hier die bilder




 



Antworten zu aspire one:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit externem Monitor testen ...
----------------------
PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich direkt danach getestet aber nix.....auf meinem monitor steht dann, signal kabel überprüfen

was hat eig. das "kästen" eig. zu bedeuten wovon ich ein bild gemacht habe?

« Letzte Änderung: 13.07.12, 11:42:27 von Kairos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erweiterungs-Slots ... oder saß da mal ne Graka ??

Support von Acer ( oder PC-Spezi vor Ort ) fragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung, ich hab den sobekommen .
kann man vll die hdd ausbauen winxp drauf installieren und dann einbauen mit der hoffnung man kann den bildschirm dann umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Auf fremdem PC installieren ?
Träum weiter.
Und ...soll das ggf die Graka ersetzen ? Treiber CD woher ?
Warum bastelst Du an Sachen ,die Du nicht kennst ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab da nicht dran rumgebastelt,
wollte wissen was da drin ist ;D
naja aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GOOGLE ist dein Freund ...
http://www.google.de/search?q=aspire+one+aoa+150-bb&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Nach Ausstattung suchen ...oder Datenblatt vom Support (H-Page) laden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte mit drin, in diesem "kasten"....

naja also was kann ich meinem kumpel jetzt sagen was er machen soll...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie oft willst Du das noch fragen  8)>:(

http://de.shopping.com/Acer-Aspire-One-AOA150-Bb-AOA150-BB/info?sb=1

Wende dich an den Vorbesitzer oder Hersteller .

BYE ... 

http://www.youtube.com/watch?v=L7X9kOA2n64
 

« Letzte Änderung: 13.07.12, 16:53:35 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh ok :D bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tim.id.au/laptops/acer/aspire%20one.pdf

Seite 37 ...danach ist das das Batteriefach ...
War einfach neugierig .
Auch Du kannst sowas finden ...

« Neuer Lüfter für AMD-ProzessorWindows XP: welche grafikarte ist im ibm thinkpad t40 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....