Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CPU Lüfter ausgebaut und nun geht PC nichtmehr an

Hallo,
habe meinen CPU Lüfter aus meinem PC (Acer Aspire X3300) ausgebaut um ihn zu reinigen weil dort verdammt viel Staub war. Nun habe ich es wieder rangeschraubt und wollte mein PC wieder anmachen. Leider ging er nicht mehr an. Das Netzteil habe ich an einem anderen PC angeschlossen und dort hat es funktioniert. Bräuchte dringend Hilfe. Da ich nicht soviel Ahnung von sowas habe bitte ich um sowenig Fachbegriffe wie möglich.
Paar Details zum PC:
AMD Athlon II X4 630 quad-core processor
8GB DDR3
Nvidia GT320 1024MB
Zum Mainboard kann ich leider nicht viel sagen da ich keine Ahnung habe was das für einer ist. Ich bitte um schnelle Antworten. Vielen Dank im Vorraus!


Mein Computer-System: Win 7 64 Bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: CPU Lüfter ausgebaut und nun geht PC nichtmehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er geht gar nicht mehr an?
D.h. wenn auf den Powerknopf drückst passiert auch nichts?
Das selbe Problem habe ich auch mal gehabt.
Ich habe mich verrückt gemacht, habe sogar auch neues Netzteil gekauft pipapo.


Zum Schluss habe ich dann mal auf meinem Board mit einem Schraubenzieher die Kontakte wo der Powerknopf angeschlossen ist berührt und er ging an.
Fazit: Powerknopf war defekt obwohl ich damit nicht rumgespielt hatte.

Probier das mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch eine neue WLP an die CPU geschmiert? Wird zwar nicht das Problem sein, sollte dennoch gemacht werden ;)

Evtl. ein Kabel abgeschraubt? Überprüfe noch einmal die ganze Verkabelung im Rechner, da wird sicher was ausgesteckt sein?

 


« Kann ich Guild Wars 2 spielen?Frage welche RAM-Sorte nötig ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...