Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundkarte / Headset Problem

Habe eine Asus xonar dg Soundkarte und ein Roccat Kave,
habe aber leider Gottes ein nervtötendes Rauschen in der rechten Ohrmuschel
Und weiß leider nicht weiter ...
Vllt ne neue Soundkarte ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte GTX 550TI Soundbug hatte ich vorher ?



Antworten zu Windows 7: Soundkarte / Headset Problem:

Hi überprüf mal bitte die Headset und ersetze es mit einer anderen Headset wenn nicht dann musst du im Bios den  HD Audio controller suchen und von Enabled auf Disabled korigieren (Disabled). Ich habe auch eine ASUS Xonar DG hatte denn gleichen fall.

 ;););););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja bei 2.1 habe ich es nicht ( billiges noname viech ).
Momentan ist auch der HD Treiber installiert
habe aber noch ac97 ? zur Auswahl

Werde das mit dem Bios ausprobieren und dann mein Beitrag editieren danke schonmal für die Hilfe

MfG Alex


« Windows 7: pc ruckelt nach spielenEin neuer PC muss her + NAS. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...