Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Roccat Kave Solid 5.1 Headset einstellungen + Treiber

Ich habe mir das Roccat Kave Solid 5.1 gekauft, weil mein altes einen wirklich beesch... Klang hatte.

Das Headset an sich ist super, hammer Sound, Hervorragender Bass.

Doch die Headset Soundkarte im Kabel funktioniert nicht ganz wie es sein sollte.

Wenn ich den "Sub" regler, also ein Schieberegler, der Einstellt, wie stark der zusätzliche Viberationsbass einsetzt, passiert gar nichts.
Genau so wie die Umschaltung von Movie auf Game Modus keinen Unterschied bringt.

Ich finde nicht einmal bei Roccat selber Treiber dafür, Windows hat nur ein "USB-Eingabegerät" Installiert, das wird benötigt, um die Lautstärkeregelung zu aktivieren, das funktioniert auch sehr gut.

Muss ich noch was im Soundtreiber umstellen oder ähnliches?
Ich habe bereits auf 6 Lautsprecher eingestellt im Soundtreiber.

Es ist eine VIA-HD Soundkarte verbaut, neueste Treiber sind Installiert. Und ich habe Windows 7 Prof 64Bit


EDIT: Problem mit Treibern gelöst.

Der Subwoofer setzt allerdings nur an wenn ich ihn über den Soundtreiber teste, ansonsten macht der nichts.

« Letzte Änderung: 02.08.12, 18:03:29 von Woulpe »

« Netzwerkadapter fehlt grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...