Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FullHD/HD oder was nun^^

Tag Leute

ich weis nicht mehr wem ich glauben soll, der eine sagt so, der andere wieder so. Um was geht es... ich möchte wissen, ob ich nun ein HD fähigken TFT habe... folgenden habe ich verbaut "Samsung Syncmaster 2243LNX".. laut Datenblatt hat der na Maximal Auflösung von 1680 x 1050. Nun sollte das ja HD sein, zwar kein FullHD aber HD, oder?

Ebenfalls möchte ich nun wissen, was Full HD ist? Der eine Sagt, dass erst ab 1920*1080 also 1980*1080 oder 2650x1600 FullHD ist, der andere Sagt aber das schon bei 1920*1080 FullHD ist. Dann heist es ja, dass alles was 1280x720 und drüber ist, HD ist, so müsste ja meiner auch HD sein oder nicht.

Kommt es hier noch an die Kontraststärke an?

Ich weis nicht mehr weiter^^



Antworten zu FullHD/HD oder was nun^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.Alles ab 1280x720 ist HD (Ready) & ab 1920x1080 ist FullHD also ist deiner HD,auf die Kontraststärke kommt es hier nicht an.


« Wie viel ist mein Laptop wert (Asus X51L) ?pc absturz im vollbild modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...