Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 64 bit Externe Soundkarte bluescreen

Hallo,

mein pc verursacht einen Bluescreen wenn ich die externe Soundkarte Esi Duafire benutze. Und zwar nur wenn ich audacity starte oder ein microfon anwähle. Ab und zu auch wenn ich längere Zeit ein Musikprogramm nutze, das schein dann irgendwie Tagesformabhängig zu sein. Ich hab die Soundkarte über Firewire angeschlossen und mir extra dafür eine pci Steckkarte gekauft.
Acer Aspire x1301, Windows 7 home premium Sevice Pack 1


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: es liegt an der soundkarte

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: externe Soundkarte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Audacity und Cubase ode rwenn ich inden Soundeinstellungen das Mikrofon mit der externen Soundkarte anwählen will )
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen 0x8000000000000002 Bad pool header



Antworten zu Windows 7: Windows 7 64 bit Externe Soundkarte bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde versuchen den Treiber zu deinstallieren und danach nochmals zu installieren.

MfG

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint funktioniert zu haben :D. Erstmal ein paar Tage testen. Wenns wirklich funktioniert dann ist mir das etwas peinlich.

Vielen Dank ;D


« Windows XP: mikrofon komisches piepenBT Kopfhörer kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...