Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeze, freeze, freeze....

Hi,
bin mit meinem Latein wirklich am Ende, daher wende ich mich an Euch,wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Mein Bildschirm friert immer wieder ein, erst ist es in größeren Abständen passiert, jetzt quasi im 3 Minuten Takt.
Mein Laptop ist ein Acer 6930, betreibe ihn unter win7 und mit einem externen Monitor über HDMI.

Habe eben gerade win7 neu installiert, in der Hoffnung das würde die Probleme beheben, wie ihr seht ist dem aber nicht so...
Ram habe ich "getestet", habe 2 Ram Riegel verbaut und mit beiden den Laptop einzeln gestartet, bei beiden veruschen ist der gleiche Fehler aufgetreten, dass müsste einen Fehler am Ram ausschließen, da der gleiche Fehler bei beiden Riegeln ja eher unwahrscheinlich ist oder?
Tempereaturprobleme sind es auch nicht.
Der Laptop läuft gerade im Abgesichterten Modus und hier ist der Fehler bisher nicht aufgetreten..ist somit die Hoffnung berechtigt, dass es sich um ein Treiber/software Problem handelt?
 Bei Neustart zeigt mir Windows folgende Nachricht;
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   100000ea
  BCP1:   85F03030
  BCP2:   00000000
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\090312-58952-01.dmp
  C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-146812-0.sysdata.xml


Mir sagt das leider so garnichts...euch vielleicht?

Wie gesagt, bin wirklich über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße
smi


« Windows 7: 2te Anzeige einrichten, probleme bei NVidiaSamsung SSD 830 128GB bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...