Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk über tv kabel

hallo,
ich habe frage bezüglich vernetzung. im keller habe ich pc und dsl router, möchte aber internet auch über laptop im wohnzimmer nutzen. es gibt powerline adapter die funktionieren aber angeblich nicht so zuverlässig. ich habe auch tv dose in jedem zimmer die ich nicht brauche weil ich kein ferseher habe. kann ich die vorhandene tv verkabelung für netzwerk nutzen ohne den teueren adapter (159 euro). die preis muss man dafür zahlen dass man gleichzeitig internet und fersehen kann was ich nicht brauche. hat jemand schon erfarung damit oder auch mit powerline adaptern.
danke jetzt schon für die hilfe


« PcWelt CD startet nichtSATA Festplatte extern über USB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!