Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Seltsame Abstürze bei diversen Spielen

Sehr geehrtes Computerhilfe-Team

Ich habe seit etwa 3 Monaten einen nagelneuen Gaming-PC, jedoch habe ich einen sehr bitteren Fehler, der im laufe der Zeit immer häufiger auftritt.

Viele Spiele, insbesondere Battlefield 3, aber auch 'kleinere' Spiele, die den Rechner nicht so beanspruchen, stürzen des öfteren auf mehr oder weniger spektakuläre Weise ab.

Das läuft wie folgt ab:
Ohne Vorwarnung, jedoch meistens bei einem Druck auf die Umschalttaste, erscheinen graue, kleine Kästchen auf dem Bildschirm, die diesen dann wie ein Schachbrett mustern. Zeitgleich friert der aktuelle Ton ein, was dann meistens so klingt, als würde man in Lichtgeschwindigkeit mit einem Kochlöffel auf einen Topf schlagen.
(Metallisches, knatterndes Geräusch in erschreckender Lautstärke)

Bei Battlefield 3: Dann stürzt das Spiel auf den Desktop ab, jedoch zeigt der Task-Manager an, dass es weiterhin wie gewohnt ausgeführt wird - ich muss es dann über Task beenden schließen, denn das Spiel reagiert auf keinen Versuch, es zu öffnen.

Andere Spiele stürzen zwar ab, werden aber nach kurzer Zeit (und schwarzem Bilschirm) wieder fortgesetzt.

Was kann das für ein Problem sein?

Temperaturen meiner Hardware sind normal, auch der Grafikkartentreiber ist aktuell.

Mir gehen so langsam echt die Ideen aus, wäre daher für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist neu (3 Monate)

Die Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570

Betriebssystem: Windows 7 / 64Bit

Arbeitsspeicher: 8 GB



Antworten zu Windows 7: Seltsame Abstürze bei diversen Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Fehler trat schon ganz am Anfang auf und du hast da noch nichts gemacht? hmm..

Ist es ein Fertig-PC oder selbst zusammen gestellt?

Windows selbst draufgespielt?

Wenn ja, wurden Updates und SP1 installiert? Wurde alle Treiber installiert? (Sprich auch zuerst Chipsatz usw?)


« DDR2 RAM durch schnelleren RAM ersetzen ?PC Hardware Preis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...