Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte und hätte gerne ein paar Einschätzungen dazu.
Als ich sie heute anschließen wollte, kam gleich vom pc das normale geräusch, wenn man etwas an einen usb-anschluss ansteckt. die festplatte wurde jedoch nirgends angezeigt.
Nur unter "hardware sicher entfernen" gab es die option, meine festplatte zu entfernen. der klick dort hat aber nichts bewirkt.
Nach einer zeit erscheint dann in der "computer" übersicht von win7 der wechseldatenträger f. wenn ich aber darauf klicke, stürzt nur der explorer ab. auch alle anderen programme hängen nach einer zeit, bis ich die festplatte wieder abstecke. dann geht alles normal.
ab und zu surrt sie etwas lauter als normal, wennn sie jetzt drinsteckt, aber das wars auch.
vorher hatte sie allerdings wenige male während des lauenden betriebs geruckelt, nach aus- und einstecken war aber immer alles wieder gut.
vielen dank für eventuelle hilfe!



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenn diese schon geruckelt hat, daher schon Probleme hatte, solltest du diese aus dem kasten ausbauen und ohne Kasten mit Adapter oder direkt an einem PC oder eben dem Gerät testen. Möglich, dass die HDD OK und nur der USB Teil eine Macke hat.
Ansonsten neue Platte da diese defekt.


« [gelöst] AMD Phenom auf Asus M3A - FreezesMini-PC zum Abspielen von hochauflösenden Filmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....