Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

festplattendefekt?

hi,

also ich wolte an meinem neuen pc meine alte festplatte zusaetzlich einbauen, hab das auch getan, aber er hat nichts erkannt, weder die neue noch die alte frestplatte, der jumper war richtig gesteckt, aber hab das auch in jeder anderen position ausprobiert. dann wollt ich einfach nur wieder die alte abbauen und die neue wieder anstecken, nur jetzt erkennt der pc gar nichts mehr, er startet nicht. hab alles wieder so gesteckt wie es vorher war, woran kann das liegen?

bin ueber jede antwort dankbar

mfg mistake



Antworten zu festplattendefekt?:

Hallo

Bei manchen Festplatten ist es möglich das Flachbandkabel falschrum einzustecken,der rote Strich am Kabel muß immer auf pin1 der Platte sein.Wenn Du ins BIOS kommst(beim booten F8 drücken),lasse dort mal autodetection für die Platte laufen.

Gruß kito
  8)

danke, werds mal probieren, hab die festplatte jetzt erstmal als slave laufen...


« Neues Mainboard + Cpu + Geforce ( Maxium )...USB und Netzwerkprobs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!