Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 USB Schnittstellen gehen nicht mehr

Hallo,

Seit kurzem funktionieren 2 von 3 USB Schnittstellen am Laptop nicht mehr.
Der laptop ist NICHT runtergefallen, es wurde keine Hardware- oder Softwareveränderung vorgenommen.

Habe Windows neu aufgespielt, musste so oder so gemacht werden (Lappi nutzt mein vater, haufen Cache-Müll etc...)

Alle Treiber installiert. Im Gerätemanager zeigt er mir beide USB Host Controller korrekt ohne Fehler an.
(Der linke und die 2 rechten haben anscheinend getrennte CHipsätze, laufen also nicht zusammen...)

Was kann ich tun? treiber aktuell. Eventuell Chip defekt? Er erkennt garnichts mehr. Nur auf der linken schnittstelle



Antworten zu 2 USB Schnittstellen gehen nicht mehr:

Hab mittlerweile noch weiter geforscht.

Wenn ich zb meine externe an den funktionierenden port stecke zeigt er mir eine Stromaufnahme von 2 mA.
Stecke ich es in die anderen steht bei Stromaufnahme "unbekannt"

Ich nehme mal an, dass der Controller einen elektrischen defekt hat. Er wird ja richtig erkannt und angezeigt. Aber es fliesst kein Strom.

Auf den laptop ist noch Garantie. Zählt das auch dazu?


« Touch-Pad beim Laptop ausschalten?HP nx6310 - Power on Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....