Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten einstellungen

Hallo an alle,

keine Ahnung ob ich hier mit meinem Problem richtig bin.

Hab ein Asus P8Z77-V LE Plus, auf dem ein Realtek ALC889 SoundChip drauf und auch der Aktuelle Treiber ist Installiert, nutze Windows 7 64bit.

Jetzt mein Problem, da ich eine 5.1 Anlage habe und diese mit dem PC unterm Tisch steht, nutze ich am Frontpanel ein Headset, in den Realtek einstellungen kann man einstellen, wenn im Frontpanel ein Kopfhörer eingesteckt wird, das er den hinteren Ausgang stummschaltet, doch das passiert nicht, sondern werden über beide Ausgänge Sound ausgegeben.
Wenn ich die Option einschalte, dass beide Ausgänge unabhängig laufen, kann ich steuern was über welchen Ausgang läuft.

Wie kann ich machen, wenn die Option aktiviert ist "das er den hinteren Ausgang stumm schaltet, wenn im Frontpanel das Headset drin ist".

Wäre um jede hilfe dankbar, hab keine Lust andauernd unterm Tisch die Soundanlage manuel auszuschalten


« Piepsen beim HochfahrenFPS-Probleme in allen Games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...