Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku entlädt nicht mehr - kein Akkubetrieb mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchforstet, aber nix Passendes gefunden. Also: Seit einger Zeit läuft mein Medion Akoya P6630 Laptop nicht mehr mit Akkubetrieb - trotz geladenem Zustand. Der Ladezustand wechselt tageweise zwischen 96% bis 80%, obwohl ich die Meldung erhalte, dass der Akku nicht geladen wird (Aktuell:"89% verfügbar, Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen"). Das LED-Akku-Lämpchen leuchtet nicht mehr. Trenne ich die Netzverbindung, ist der Laptop tot. Ich habe schon einige Tipps hier erfolglos ausprobioert (Akku entfernen etc.).
Entweder damit im Zuzsammenhang stehend oder ein weiteres Problem: Obschon ich den Laptop regulär runterfahre, erscheint beim nächsten Start die Meldung '"Windows wird fortgesetzt".
Ist mein Akku defekt oder kann ich da noch irgend etwas retten? Was hat es mit der Windows-Meldung beim Hochfahren auf sich? Bin für alle Hinweise dankbar (bitte Laienkenntnisse voraussetzen:-))
Ach ja: Windows 7, Medion Akoya P6630

So... schon jetzt danke für die Hilfe
lisa



Antworten zu Akku entlädt nicht mehr - kein Akkubetrieb mehr möglich:

Nach deiner Problembeschreibung wäre die Antwort eines Fremden sowieso nur eine Quizantwort ohne tatsächliche Ursache zu kennen.
Messen und ermitteln kann nur der nächste Techniker in seiner Werkstatt. - Nimm den P6630 samt Netzadapter mit da hin und laß den Techniker messen.

 


« PC zusammengestellt! Alles gut oder soll ich was ändern?Grafikkarte übertaket. Doch um wie viel mhz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...