Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3.0 Festplatte (extern) niedrige Übertragungsraten

Hallo, seit gestern habe ich einen neuen PC, den ich mir selbst zusammengestellt habe. Dazu habe ich mir eine Festplattenhülle gekauft, die mit USB 3.0 ausgestattet ist (ebenso wie mein PC). Das Problem ist nur, dass die Festplatte übertragungsraten von 40-60 MB/s hat (von einer internen HDD zur externen HDD, die interne HDD ist eine WD Caviar Green mit 2 TB (ca 1,5 Jahre alt) die andere eine 500GB Platte vom gleichen Hersteller (bisschen mehr als 4 Jahre alt)). Allerdings habe ich gelesen, dass übertragungsraten zwischen 70 und 130 MB/s durchschnitt sind. Das seltsame dabei ist ja, dass die anfangs auf 130 MB/s liegen, aber dann absinken und bei ca. 60 MB/s landen.

Woran kann das liegen?

OS: Windows 7 Home Premium x64
Motherboard: ASUS P8Z77-V ATX
Festplatten: WD Caviar Green 2 TB (ca 1,5 Jahre, intern); WD Caviar Green 500 GB (ca 4 Jahre, extern); SAMSUNG SSD 840 Pro Series 128GB (neu, Laufwerk C:)
Hülle der externen Festplatte: fantec DB-ALU3 BLACK

« Letzte Änderung: 04.04.13, 21:50:33 von JumperOriginal »

« PC stürt ab beim einstecken von SD Card Reader USB Stick und Kopfhörerwieviel Wert hat ein Desktopf Rechner noch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!