Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso Lüftet mein Laptop

Hallo, ich lasse meinen Laptop vom Standby erwachen und surfe etwas im Internet.
Normaler weise ist er dann Lautlos sprich er kühlt nicht.

Doch manchmal Kühlt er so als würde ich GTA IV spielen und wird auch heiss, aber ich bin sogar auf dem Desktop und die Internetseite die nichtmal eine Animation enthält ist offen, Auf einem GadGet sehe ich das er, wie jetzt so kühlt und heiss wird aber bei CPU 1 nur 10% CPU 2 nur 1% und RAM 40%

GTA und Film Bearbeitung läuft er manchmal so laut dann aber mit CPU 1: 45% CPU 2: 4% und RAM 65% Aber immer noch im Orangen bereich.

Doch wieso kühlt er jetzt so, wie kann ich nachsehen, wieso er so kühlt und heiss wird?

Danke, MfG

p.s.: Er ist momentan auch irgend wie langsam im I-Net, kann man irgendwie auch sehen welche Programm das Internet verlangsamen?



Antworten zu Wieso Lüftet mein Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tagchen,

die Lüftung wird temperaturabhängig geregelt. Sprich, wenn er wärmer wird, fährt er die Spannung des Lüfters hoch, wodurch sich die Drehzahl erhöht. Da du in deiner Fehlerbeschreibung nirgends Temperaturangaben gemacht hast, rate ich dir, dieses Programm herunterzuladen und unter dem Reiter "Sensoren" deine Temperaturen zu beobachten, während zu am Laptop arbeitest und uns dann berichtest.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlage vor das du den Laptop mal zum reinigen in eine Werkstatt gibst. Die sind in der Lage das gesamte Kühlsystem von Staub zu befreien. Danach sollte sich das Problem von selbst erledigen.


« Fehlermeldung: kein Dateinträger im LaufwerkZeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...