Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

3 Monitore müssen her fragen über fragen.

Hallo liebe Helfer

Ich möchte wie oben beschrieben 3 Monitore für meinen PC bestellen. Ich werde die Monitore hauptsächlich zum Gaming benutzen und ein wenig Dokumenten bearbeitung. Dazu haben ich folgende fragen:

1. 24 oder 27 Zoll? Ich tendiere zum 24 Zoller weil ich für 27 Zoll einfach keine geeigneten Halterungen finde und irgendwas wegen der Auflösung.

2. Halterung wie oben schon erwähnt. Ich finde einfach keine richtig geeigneten nur eine von Ergotron und XfX. Wenn ich keine Halterung finde müssen die Monitore gut justierbar sein.

3.Welches Modell? Welches Panel? Ich hab versucht mich einzulesen aber irgendwie haben alle unterschiedliche Meinungen.

Meine Finanzierung sollte ungefähr bei 1000€ liegen.

Danke Moep :)



Antworten zu 3 Monitore müssen her fragen über fragen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir persönlich wären 3 27"er zu groß.

Jeder Monitor hat seinen eigenen Standfuß dabei, also die Halterung sieht nur anders aus, weil die Monitore links und rechts frei hängen. Aber bei gleicher Monitortype stehen die mit den eigenen Standfüßen auch so nebeneinander, als hätten sie eine gemeinsame Halterung. Willst du eine Halterung musst du darauf achten, dass die Monitore verschraubbar sind. Einige haben externe Netzteile und sind hinten "geschwungen" also Kurvig, wodurch ein anschrauben an eine Halterung unmöglich wird.

Bedenke auch, dass du für 3 Monitore sehr starke Grafikkarten brauchst.


« neue Grafikkarte kein Bild/ Sicherung fliegt rausaufrüsten zum Gamer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!